Namco Bandai Games – Zusammenschluss der Tochtergesellschaften

NAMCO BANDAI Games hat heute den letzten Schritt zur Zusammenlegung des NAMCO BANDAI Games Europe Vertriebsnetzwerks bekannt gegeben: Die Umfirmierung von NAMCO BANDAI „Partners“ in NAMCO BANDAI „Games“. Dieser Schritt wird in den nächsten Tagen vollzogen.

Seit Beginn der Umstrukturierung des Vertriebs-netzwerks von NAMCO BANDAI Partners in den PAL-Regionen im September 2012 durch NAMCO BANDAI Games Europe, haben beide Organisationen den Vertrieb und das Publishing zusammengeführt, um das Erscheinungsbild des Unternehmens zu verbessern und die gemeinsame Strategie zu stärken. Das neue Firmenlogo und der neue Firmenname repräsentieren den neuen gemeinsamen Auftritt.

„Der neue Firmenname fasst nicht nur die Weiterentwicklung des europäischen Vertriebsgeschäftes in seiner ganzen Dimension zusammen, sondern stärkt auch die Organisation intern durch ein vereintes Team unter einem gemeinsamen Logo”, so Shusuke Takahara, Präsident von NAMCO BANDAI Games Europe. “Die Umfirmierung mit einem einheitlichen Namen ist der folgerichtige Abschluss der Zusammenlegung der Tochtergesellschaften.“

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.