MotoGP 18 – Mehr Realismus dank Sim-Racing-Telemetrie

MotoGP – das offizielle Videospiel geht in Sachen Realismus einen weiteren Schritt nach vorne und fügt Telemetrie-Daten ins Spiel ein. Dank Sim-Racing-Telemetrie können Spieler ihre Rennleistungen analysieren und auswerten.

Die Sim-Racing-Telemetrie-App, entwickelt von UNAmedia und verfügbar für iOS, Android, PC und MAC, stellt ein elementares Tool für Sim Racing in der eSports-Community dar. Die App zeichnet alle verfügbaren physischen und mechanischen Telemetrie-Daten auf und präsentiert sie auf einer simplen und intuitiven Oberfläche: Rennfahrer können ihre Daten entweder in Form von Zahlen, interaktiven Grafiken oder projiziert auf eine nachgebildete Strecke auswerten. Aufgenommene Sitzungen können außerdem in Grafiken und Tabellen zusammengefasst werden

Die App kann hier heruntergeladen werden: https://www.simracingtelemetry.com

MotoGP18 ist digital und physisch für PlayStation 4, Xbox One, Windows PC via STEAM und Nintendo Switch erhältlich.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.