MAGIX Video easy HD 5 mit Touch-Optimierung

Mit der fünften Generation von Video easy HD präsentiert MAGIX das erste für Touch-Bedienung optimierte Desktop-Programm im Multimedia-Bereich. Die international ausgezeichnete Einsteiger-Videoschnittlösung lässt sich dank neu entwickelter Benutzeroberfläche mit extra großen Schaltflächen auf jedem touchfähigen PC komplett ohne Maus bedienen – einfach per Fingertipp. Damit vereint Video easy HD als erstes Videobearbeitungs-programm der Welt eine besonders einsteigerfreundliche Bedienung mit der Performance eines Desktop-Programms und dem Fun-Faktor einer Touch-Anwendung. Video easy HD eignet sich somit ideal für aktuelle Tablet-PCs, Touch-Notebooks und Touch-PCs mit Windows 8-Betriebssystem.

MAGIX Video easy HD 5Darüber hinaus wurde das Programm komplett über-arbeitet, ohne dabei vom intuitiven Bedienkonzept abzurücken. Im Gegenteil, Werkzeugleiste und Mediapool wurden neu strukturiert und Aufgaben-bereiche sinnvoll zusammengefasst. Das sorgt für kürzere Mauswege und schnelle Ergebnisse. Für komfortableres Schneiden lässt sich der Mediapool jetzt auch einfach ausblenden. Damit wird der Vor-schaumonitor automatisch auf die volle Seitenbreite maximiert.

MAGIX Video easy HD 5Auf vielfachen Kundenwunsch wurde die Audiobe-arbeitung um automatische Presets für die Klang-optimierung des Videotons erweitert. Dabei stehen besonders Aufnahmen von Smartphones und Tablets im Vordergrund. So lassen sich beispielsweise Musikaufnahmen von Konzerten mit einem Klick optimieren oder Sprachaufnahmen klanglich ver-bessern. Für das Überspielen von alten VHS-Kassetten via USB-Adapter wird sogar eine Rausch-unterdrückung angeboten.
Alle Voreinstellungen lassen sich zudem jederzeit individuell anpassen.

MAGIX Video easy HD 5

[pullquote_right]Informationen zu den Systemvoraussetzungen[/pullquote_right]

Neben den funktionalen Neuerungen hat MAGIX dem Pro-gramm auch jede Menge neuen Content spendiert. Zahlreiche neue Blenden, jetzt auch mit direkter Vorschau-funktion, verhelfen Einsteigern in kurzer Zeit zu dynamischen Übergängen zwischen zwei Szenen oder Fotos, die Video easy HD ebenfalls verarbeitet. Für den professionellen Look sorgen die neuen Titel-Presets und viele zusätzliche, animierte Menüvor-lagen zu verschiedenen Themengebieten – vom Kindergeburtstag bis zum Sommerurlaub. Besonderes Highlight sind die insgesamt 21 neuen Intros und Outros. Die kunstvoll gestalteten Animationen verleihen dem eigenen Film auch ohne Vorkenntnisse in der Videobearbeitung einen echten Wow-Faktor.

MAGIX Video easy 5 HD ist ab sofort zum Preis von 49,99 Euro online und ab dem 30. April 2013 im Handel erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.