Life Is Strange – zweites Entwicklervideo ‚The Butterfly Effect‘ veröffentlicht

Square Enix veröffentlichte nun auch das zweite Video der dreiteiligen Entwicklervideo-Reihe zu Life Is Strange.

Es trägt den Namen ‚The Butterfly Effect‘ und zeigt die Entwickler des Spiels, die erklären wie genau die Zeitreisen funktionieren, welche Einschränkungen und Regeln es gibt und welche Herausforderungen und Schwierigkeiten es beim Implementieren der Funktion gab. Auch die optische Darstellung der Zeitreise-Mechanik wird erläutert. Das erste Entwicklervideo sowie den Reveal Trailer findet ihr hier.

Life Is Strange ist ein interaktives Drama in Episoden, das die fesselnde Geschichte von Max erzählt; eine Fotografie-Studentin, die plötzlich feststellt, dass sie in der Lage ist die Zeit zurückzudrehen. Sie nutzt diese Fähigkeit, um das Leben ihrer Kindheitsfreundin Chloe zu retten, die sie seit fünf Jahren nicht gesehen hat. Chloe durchlebte seither eine turbulente Zeit und driftet seit dem tragischen Tod ihrs Vaters zunehmend ab.

Doch die Wiedervereinigung soll ihrer beider Leben auf den Kopf stellen, denn als zunehmend seltsame Ereignisse das kleine Städtchen Arcadia Bay heimsuchen, sind die beiden Teenager plötzlich selbst Teil der erbitterten Ermittlung des mysteriösen Verschwindens eines High School-Schülers.

Das Spiel erscheint am 30. Januar 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 and PC.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.