Lian Li kündigt das gebogene PC-Q30 Mini-ITX Gehäuse mit Frontfenster aus Acryl – PC-Q30 an

Lian-Li kündigt ein neues Mini-ITX-Gehäuse aus gebürstetem Aluminium an – das PC-Q30 – welches bald auch in Deutschland verfügbar sein wird. Mit seinem gebogenen Layout und dem großen Acrylfenster an der Vorderseite erlaubt das Vollaluminium PC-Q30 den direkten Blick auf die Innereien des Systems und ist ganz sicher das Hauptgesprächsthema bei jedem Auftritt.

PC-Q30Ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büro, mit seinem gebogenen Rumpf aus gebürstetem Aluminium ist das PC-Q30 ein Blickfang ohne aufdringlich zu wirken. Zudem können DIY-PC-Bauer so ihre gestylten internen Komponenten und aufwändigen Arbeiten zur Schau stellen, denn diese sollten nicht im Inneren verborgen bleiben.

Dank der beiden Erweiterungsslots oben auf dem Gehäuse, unterstützt das PC-Q30 Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 200 mm. Zur Datenspeicherung können bis zu vier 2,5“ Festplatten oder SSDs im Laufwerkskäfig an der Unterseite des Gehäuses verbaut werden.

PC-Q30Ein 140-mm-Lüfter an der Rückseite des Gehäuses saugt heiße Luft ab, während durch Öffnungen an der Oberseite und Seite kühle Luft eintreten kann. Ein Netzteil im Small-Form-Factor-Layout mit bis zu 125 mm wird auf Gummipuffern platziert, um Vibrationen zu reduzieren.

Die Vorderseite des PC-Q30 ist minimalistisch gestaltet und beherbergt einen Einschaltknopf mit Dual-LED-Beleuchtung, die blau leuchtet wenn das System an ist und rot wenn auf die Laufwerke zugegriffen wird. Das I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Ports und HD-Audio-Anschlüssen ist an der vorderen linken Seite des Gehäuses platziert, um das elegante Design nicht zu stören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.