Lian Li – Der neue PC-TU 100 im Aktenkoffer-Style

Lian Li hat ein PC-Gehäuse in der „TU“ Serie. Das PC-TU100 Mini-ITX Gehäuse wird bald in Europa erhältlich sein. Noch kompakter als das PC-TU200, ist das komplett aus Aluminium gefertigte PC-TU100, mit seinem an der Oberseite angebrachten Henkel und der Unterstützung für die neuesten leistungsstarken Grafikkarten im Low-Profile Design, die ideale Wahl für ein ultimatives LAN-System. Dem stilvollen „007-artigen“ Retro-Design des Gehäuses ist Aufmerksamkeit jedenfalls gewiss.

[tabgroup][tab title=“Technische Spezifikationen“]

Tragbare Gaming-Hardware

Mit Abmessungen von (BxHxT) 158 x 275 x 242 mm und einem Gewicht von 1,77 kg, fasst das PC-TU100 alle notwendige Hardware für ein transportables Gaming-System und ist dennoch jederzeit zum Abtransport bereit. Zwei 2,5“ Festplatten oder SSDs können im unteren Laufwerkskäfig eingebaut werden. Ein zusätzliches 2,5“ Laufwerk kann im schmalen Schacht für optische Laufwerke verbaut werden, sofern kein optisches Laufwerk installiert ist.

Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 190 mm können im Gehäuse installiert werden – genug Platz für einige der neuesten Grafikkarten in Small-Form-Faktor Bauweise. Das PC-TU100 Gehäuse unterstützt SFX-Netzteile bis zu 170 mm.

Maximaler Luftdurchsatz

Lian Li hat das Gehäuse für maximalen Luftdurchsatz konstruiert. Ein ohne Werkzeug montierbarer 120-mm-Lüfter mit abnehmbarem Staubfilter an der Vorderseite des Gehäuses, bläst Luft über die Komponenten im Inneren. Ohne Laufwerksschächte als Hindernis kann die Luft ungehindert durch das Gehäuse strömen. Günstig positionierte Auslässe an der Seite und Rückseite sorgen dafür, dass die warme Abluft entweichen kann.

Einfach abzunehmende Seitenteile

Ähnlich wie beim PC-TU200, können die Seitenteile des PC-TU100 durch einen einfachen Druck auf einen Öffnungshebel an der Rückseite gelöst und abgenommen werden. Um das Seitenteil wieder zu montieren genügt ein einfacher Druck, um die Haltestifte wieder in ihre Fassungen zu schieben.

Das Vorderteil beinhaltet einen mit Dual-LEDs beleuchteten Einschaltknopf, der blau leuchtet wenn das System an ist und lila wenn auf die Laufwerke zugegriffen wird. Das I/O-Panel an der Vorderseite (unten) beherbergt zwei USB-3.0-Ports und HD-Audio-Anschlüsse.

Preis und Verfügbarkeit

Das PC-TU100 wird in Europa ab Juli zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 89,99 € verfügbar sein.

[/tab][tab title=“Bildergalerie“]

 

PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100
PC-TU 100

[/tab][tab title=“Videotour“]
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[/tab][/tabgroup]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.