LEGO Dimensions feiert gemeinsam mit Back to the Future!

Wer „Back to the Future“ kennt, weiß, dass gestern – der 21. Oktober 2015 – der Tag war, den Marty McFly und Doc Brown erreichen wollten, als sie am Ende des Filmes in ihre DeLorean-Zeitmaschine stiegen. In der 1989 veröffentlichen Fortsetzung war dieser Tag ihre „Zukunft“, in welche sie reisen wollten und um das Erreichen dieser Zukunft angemessen zu feiern, gibt es nun LEGO Dimensions!

In LEGO Dimensions können alle Fans nun ihr eigenes Zeitreise-Abenteuer erleben. Hier wird eine neue Entertainment-Erfahrung mit einem interaktivem Konsolen-Gameplay verbunden, in dem verschiedene Spiele miteinander verschmelzen und du deine Lego-Minifiguren benutzen musst, um im Spiel voranzukommen.
In diesem Bau- und Spielabenteuer kannst du dich von deiner Kreativität leiten lassen. Schließe dich mit den unerwartetsten Verbündeten aus völlig verschiedenen Welten zusammen, um gegen den bösen Lord Vortech zu kämpfen, wofür du die unterschiedlichen Minifiguren benutzen kannst. Setze auch die Fahrzeuge und Gadgets auf eine Weise ein, die du nicht für möglich gehalten hast. Ob nun die LEGO Ninjago Spinjitzu-Meister im Kampf Seite an Seite mit Wonder Woman oder LEGO Bad Cop in der DeLorean Time Machine… Spiele wie du es willst, denn es gibt nur eine einzige Regel in LEGO Dimensions: Es gibt keine Regeln!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein vollständiges Level, welches auf Back to the future basiert, erhaltet ihr im LEGO Dimensions Starter Pack. Dieses Level müssen Batman, Gandalf und Wyldstyle als Helden des Spiels durchqueren, um Lord Vortech zu besiegen.

LD LEVEL PACK BTTF MARTY 3D rechtsFür alle Fans, denen das nicht genug ist, gibt es das Back to the Future Level Pack, welches noch eine zusätzliche Mission für euch bereithält, ebenfalls basierend auf dem Back to the Future-Level. Ebenfalls beinhaltet dieses Pack eine Marty McFly Minifigur, eine DeLorean-Zeitmaschine und ein Hoverboard. Helft Marty dabei, Rätsel zu lösen, durch die Zeit zu reisen oder Gegner zu besiegen, indem ihr seine Sonar Smash-Spezialfähigkeit aktiviert. Oder baut die DeLorean-Zeitmaschine und das Hoverboard zusammen, dessen zweifache Umbaumöglichkeit reichlich Abwechslung bringt. Als wäre das nicht genug, schaltet das Level Pack die Back to the Future-Abenteuerwelt frei! Habt ihr mal genug von der Story, dann könnt ihr euch in dieser Open World-Umgebung umschauen und etwas pausieren.

LD FUN PACK BTTF DOC BROWN 3D links

 

Ein weiteres Pack mit einer Doc Brown Minifigur und Zeitreise-Zug wird in Form des Back to the Future Fun Packs ab dem 21. Januar 2016 ebenfalls zu kaufen sein.

 

Erhältlich ist der ganze Spaß in LEGO Dimensions für die Xbox One, Xbox 360, die PlayStation4, PlayStation3 und die Wii U von Nintendo.

 

 

 

Für mehr Infos könnt ihr LEGO Dimensions hier folgen:

Youtube

Facebook

Twitter (@LEGODimensions)

Instagram (@LEGODimensions)

Tumblr

LD_GameplayScreen_02