Killing Floor 2 wird erstes Spiel mit Nvidia Flex Technologie!

Derzeit entwickelt Tripwire Interactive den zweiten Ableger zu seiner Zombie-Splatter-Orgie. Der Titel gehört zu Nvidias Gameworks-Programm und wird auch dementsprechend mit den neusten möglichen Technologien ausgestattet. Die neue Flex-Technologie wird in Killing Floor 2 seine Premiere feiern.

Aktuell ist Killing Floor 2 noch im Early Access und wird in unbestimmter Zeit Veröffentlicht. In einem Nvidia Blog wird die neue Flex-Technologie näher gebracht. Bisher gibt es nur Techdemos zu der neuen Technologie, aber diese sind schon sehr Interessant.

Was ist Flex überhaupt werdet ihr euch fragen… Kurz gesagt Nvidias Flex-Technologie ermöglicht den Entwicklern das Kombinieren verschiender Physx-Effekte. Möglich wird dadurch das man Flex unabhängig von der Physx-Bibliothek (Auch auf AMD-Systemen) zu nutzen. Dies ist aber leider nur die allgemeine Theorie und wird im Fall Killing Floor 2 so nicht auf AMD Systemen funktionieren.

Im moment ist die Flex Technologie noch kein Bestandteil von Killing Floor 2, diese Technologie wird bis zur Finalen Version des Spiels aber noch integriert. Genauere Informationen zu der Flex-Technologie findet ihr im Blog von Nvidia.

Quelle: #Blog_1 / #Blog_2

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.