Haven – Ankündigung für PS5 und neuer Trailer

Wie der Indie-Entwickler The Game Bakers bekanntgibt, erscheint Haven dieses Jahr für eine ganze Reihe an Plattformen. Das romantische Abenteuerspiel mit der auffälligen Grafik wird demnach nicht nur für PC, Switch, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht, sondern auch für die kommende PlayStation 5. Ein neuer Trailer begleitet diese Ankündigung.

In Haven können Spieler allein oder im Koop-Modus entspannt die Spielwelt erkunden. Weiterhin präsentiert der Trailer die besondere Fortbewegung, denn die Hauptcharaktere gleiten frei über Hügel, Wiesen und durch Täler. Auch Kämpfe wird es in dem Adventure geben, bei denen es laut der Steam-Beschreibung auf gutes Timing ankommen wird.

Die Story dreht sich rund um die Liebe der beiden Protagonisten, die entgegen der Regeln zusammenhalten. Darüber verraten die Entwickler:

„Yu und Kay sind auf einen vergessenen Planeten geflohen. Spielt die zwei Liebenden, die sich auf einer unbekannten Welt niederlassen. Überlebt gemeinsam, gleitet über die Ebenen, schlagt ein Lager auf, stellt den Planeten wieder her und kämpft, wenn es nötig wird.

Alles, was zählt, ist, dass ihr zusammenbleibt.“

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.