Harry Potter MMORPG wird nicht weiterentwickelt

Es sollte ein schillerndes MMORPG rund um die Zauberschule Hogwarts und den Helden Harry Potter werden. Doch schon kurz nach Bekanntgabe des offiziellen Harry Potter MMOs ist auch schon wieder Schicht im Schacht, denn das Projekt wurde vorzeitig auf Eis gelegt.

Das Entwicklertam Bio-Hazard Entertainment schickte an alle Abonenten des Newsletters nun eine Mail mit entsprechendem Inhalt. Checkt man die Webseite zu Harry Potter Online, sind dort bereits viele Inhalte offline genommen. Die Gründe für das Einstellen an den Arbeiten lassen viel Raum für Spekulationen, den konkrete Gründe werden keine genannt.

Allein der Textauszug der Mail, der inhaltlich wie folgt besagt „[…] manchmal gibt es Leute, die einfach Spaß daran haben, Dinge für andere zu ruinieren […]“ lässt vermuten, dass es sich um Probleme mit der hochdotierten Lizenz rund um Harry Potter handeln könte. Warner Bros. Interactive selbst hat auch bis zu letzt keine offizielle Freigabe für das Harry Potter Online MMO erteilt.

Den kompletten Inhalt der Mail könnt ihr bei den Kollegen von Massivly nachlesen: LINK

harry-potter-mmo-001