Graven – Der Nachfolger von Hexen 2 erscheint 2021

Blickt man auf die erfolgreichen Zeiten um die Jahrtausendwende im Bereich der First-Person-Shooter zurück, dann fällt unweigerlich der Name 3D Realms. Neben Duke Nukem oder dem im Frühjahr erschienenen Ion Fury (hier unser Test), zählt auch Hexen mit zu den beliebtesten FPS. Mit Graven erscheint 2021 der geistige Nachfolger von Hexen 2.

Bis dahin werden dann die neuen Konsolen Xbox Series X und Playstation 5 erschienen sein. Deshalb wird Graven nicht nur für PC, Playstation 4, Nintendo Switch und Xbox One erhältlich sein wird, sondern eben auch für die neuen Spielkisten.

Graven spielt zur Zeit des düsteren Mittelalters. Als Priester eines okkulten Ordens müssen wir mit ansehen, wie unsere Tochter geopfert wird und sich so die Welt Kopf dreht. Als Ausgestoßener des Ordens nehmen wir dann Rache und diese wird ziemlich blutig und brutal ausfallen.

Graven wird dabei nicht nur reine Shooter-Elemente beinhalten, sondern auch kleinere Features aus RPGs und Exploration. Drei offene Areale warten darauf, von uns erkundet und gesäubert zu werden. Und neben den typischen Waffen bringt unser Held natürlich auch ein paar übernatürliche Fähigkeiten mit in den Kampf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden