Grapeshot Games und Nitrado hissen die Segel für „Atlas“

Nitrado hostet Server für das mächtige Piraten-MMO

Atlas heißt das neue Meeres-MMO der Wildcard-Tochter Grapeshot Games. Bis zu 40.000 virtuelle Piraten entern eine gigantische offene Welt, errichten ihr Reich, erleben packende Abenteuer und messen sich im intensiven PvP miteinander. Für technologischen Rückenwind und gemeinsames Erkunden des Ozeans hostet Nitrado offizielle und private Server für das neue Piraten-MMO: https://server.nitrado.net/deu/offers/atlas

Neue Horizonte

Atlas riesige Welt umfasst 45.000 Quadratkilometer und bietet über 50 fantasievollen Kreaturen vom Monster bis zur Meerjungfrau ein Zuhause. Spieler stechen mit ihrem Planke für Planke individuell gezimmerten Schiff in See, schließen sich in Crews zusammen oder erbauen auf einer der 700 Inseln ihr Reich. Bei geschicktem Vorgehen wächst die eigene Insel zum Piratenimperium, das die dynamisch zoombare Weltkarte ansprechend visualisiert. Als Gouverneur, Feudalherr oder Diktator herrschen Gamer übers eigene Habitat und erschließen voller Eroberungshunger neue Sektoren.

Leinen los!

300 Skills in 15 Kategorien lassen Helden reifen: Das neue „Feat“-System verfeinert aktive und passive Charakterfähigkeiten, während das „Stat-Buff“-System Statistiken ermöglicht. Forderndes PvP hält auch erfahrene Haudegen auf Trab – abflauende Action ausgeschlossen! Um Atlas‘ Ausmaßen gewachsen zu bleiben, gründete Wildcard zur Entwicklung und stetigen Weiterentfaltung das Studio Grapeshot Games.

Der Kompass: Nitrado

Private Communities, Gaming-Netzwerke und Modder toben sich in Atlas nach Herzenslust aus; das Modding eröffnet dabei so viele Möglichkeiten, dass kreative Hobbyprogrammierer vollständige eigene MMO erschaffen können. Eigene Server wiederum lassen sich zu einer riesigen Welt verbinden. Dieser „Atlas“ gleicht einer Art Schachbrettmuster – pro Spielfeld ist ein eigener Server möglich; zwischen den Feldern bewegen sich Schiffe nahtlos. Als offizieller Hosting-Provider sorgt Nitrado mit Performance, Tools und Schnittstellen für grenzenloses Open-World-MMO-Erleben.

Mehr Informationen auf: https://server.nitrado.net

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.