Gran Turismo 7 – Release-Datum versehentlich veröffentlicht

Dass Gran Turismo 7 für Playstation 5 veröffentlicht werden soll, ist kein Geheimnis. Allerdings üben sich die Entwickler von Polyphony Digital in Stillschweigen, wenn es um ein Release-Datum geht. Genau dieses ist jetzt offenbar geleaked.

Stein des Anstoßes ist ein kürzlich veröffentlichter Werbeclip zur Playstation 5 in Kanada. Pausiert man das Video, so erkennt man in einer Szene im Kleingedruckten den französischen Satz „Sortie prévue pour la première moitié de 2021“. Übersetzt heißt das, dass die Veröffentlichung für das erste Halbjahr 2021 geplant ist.

 

Man mutmaßte bereits, dass Gran Turismo 7 im frühen Release-Zyklus der Playstation 5 veröffentlicht werden würde. Das nun aufgetauchte Video scheint diesen Zeitraum also zu bestätigen. Seit 2017, also seit der Veröffentlichung von Gran Turismo Sport, ist es sehr ruhig um die beliebte Rennserie geworden.

Indes dürfen wir sehr gespannt sein, wie weit GT7 die Vorzüge der neuen Konsole ausschöpfen wird. So sickerte bereits durch, dass es quasi keine oder nur minimale Ladezeiten geben soll. Gleichzeitig sorgen die Features des DualSense-Controllers für noch realistischeres Feeling, wenn die unterschiedlichen Bodenbeläge auch am Controller spürbar werden. Grafisch soll Gran Turismo 7 neue Sphären erreichen, obwohl die Entwickler eine hohe Framerate als oberste Priorität haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: gtplanet