Gigantic startet seine geschlossene Beta

Motigas Shooter-MOBA Gigantic geht heute für Windows 10 und Xbox One in die geschlossene Beta. Die Beta wird zuerst an Wochenenden laufen, bevor der Beta-Zeitplan erweitert wird.

Während der Beta wird Gigantic mit regelmäßigen Updates um zahlreiche Features und Updates erweitert werden. Spieler, die sich gerne für die geschlossene Beta bewerben möchten, können das unter dem öffentlichen Link <<< BETA-Signup >>> tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die Spieler der geschlossenen Beta sind neue Features und reguläre Inhaltsupdates vorgesehen. Dies beinhaltet unter anderem die Unterstützung für die Sprachen Deutsch, Französisch und Spanisch. Durch die höhere Anzahl an Spielern in der geschlossene Beta hat Motiga die Möglichkeit den Titel unter kontrollierten Bedingungen weiter zu verbessern und zu testen, bevor Gigantic voraussichtlich Ende des Jahres erscheint.

Wer an einem Code für die geschlossene Beta interessiert ist, kann sich unter <<< BETA-Signup >>> anmelden.

„Nach der erfolgreichen Alpha-Phase, bei der Zehntausende Tester Gigantic gespielt und wertvolle Rückmeldungen geliefert haben, ist der Entwickler bereit, mit der geschlossenen Beta einen Schritt weiter zu gehen und viel mehr Spieler als zuvor auf Windows 10 und Konsole begrüßen zu dürfen“, sagt Motigas Geschäftsführer Chris Chung. „Von den Rückmeldungen, die wir von Spielerseite aus erhalten haben, ist ganz klar zu erkennen, dass Gigantic bereits viele Spieler inspiriert hat. Wir freuen uns riesig darauf, noch mehr begrüßen zu dürfen.“

Gigantic stellt Teams aus je fünf Helden – jedes mit einem massiven Wächter-Monster an seiner Seite – in einem bombastischen Kampf auf einem Fantasie-Schlachtfeld gegeneinander auf. Das Spiel kombiniert intensive Schlachten mit strategischer Kartenkontrolle, bei denen das Team, das als Erstes den gegnerischen Wächter besiegt, das Schlachtfeld übernimmt und das Spiel gewinnt.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.