Firefall: Open Beta in Reichweite

Der Free-to-Play Open World Shooter Firefall wird am 9. Juli 2013 in die Open Beta Phase eintreten wird und damit Millionen von gespannten Spielern erlauben am Krieg gegen die Chosen teilzunehmen und den vom eigenen Können abhängigen vertikalen Kampf in Firefall zu erleben. Red 5 kündigte die abschließende Phase der Closed Beta an und veröffentlichte eine Open Beta FAQ, um neue Spieler über den Fortschritt der Beta zu informieren.

Wir sind extrem begeistert, dass wir uns der, wie wir denken, wichtigsten Entwicklungsphase von Firefall nähern – der Open Beta“, sagt James Macauley, Vizepräsident der Entwicklungsabteilung bei Red 5 Studios. „Für uns ist die Open Beta nicht die allgemein bekannte ‘Marketing-Beta’, sondern eher eine Möglichkeit Firefallnoch viel mehr Spieler in unseren Community bezogenen Entwicklungsprozess einzubeziehen. Wir freuen uns darauf, die neuen Spieler in der Community willkommen zu heißen und zusammen mit ihnen weiter daran arbeiten ein fantastisches Spiel zu entwickeln.“

Passend zu Red 5‘s iterativen Beta Prozess, werden im Hinblick auf die Open Beta weiterhin neue Updates veröffentlicht, inklusive großer Meilensteine, die für Mai und Juli geplant sind. Spieler können sich auf die finale Phase des Closed Beta Tests freuen, in dem die dynamische offene Welt von Firefall erweitert und bestehende Systeme vertieft werden. Kommende Inhalte sind unter anderem:

  • Stadt Einflusslevel: Spieler erhalten Boni und Belohnungen in der Spielwelt, indem sie den Einfluss von größeren Städten durch das Abschließen lokaler Missionen und Begegnungen erhöhen.
  • Melding Erkundung: Durch das Anheben der Stadt Einflusslevel und die Freischaltung spezieller Landungsschiffe, werden Spieler endlich in der Lage sein Bereiche des tödlichen Meldings zu untersuchen, das Neu Eden umschließt.
  • Chosen Instanzen: Das Befestigen der Open World ermöglicht Spielern Druck auf die Chosen auszuüben und das feindliche außerirdische Volk in neuen epischen Instanzen zu bekämpfen.
  • Gegenstandsherstellung und Charakterentwicklung: Spieler werden weiterhin bedeutende Veränderung bei der Herstellung von Gegenständen und der Battleframe Entwicklung feststellen (inklusive eines neuen UIs).

Spieler können sich auf der frisch überarbeiteten Webseite über die aktuelle Entwicklung von Firefall informieren und sich für die Beta Teilnahme anmelden. Fans, die sofortigen Beta-Zugang und exklusive Belohnungen wünschen, können noch für eine begrenzte Zeit Gründer-Pakete kaufen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.