Final Fantasy XIII-2 und die etwas anderen Achievements / Trophys

Ob Trophyhunter oder nicht, jeder, der eine Konsole daheim stehen hat, bekommt früher oder später ein Achievement (Xbox) oder eine Trophäe (Playstation) freigespielt. Wer dabei schon zu früh in die Liste der zu erreichenden Ziele blickt, dem wird der ein oder andere Spoiler begegnen, denn oft sind die Errungenschaften sehr eindeutig benannt.

Square Enix schlagen einen anderen Weg ein und gaben den virtuellen Achievements für Final Fantasy XIII-2 Namen, die nur grob ahnen lassen, was sich dahinter verbirgt und vor allem, wie man diese erreicht. Das macht es potentiellen Jägern zwar etwas schwerer, aber machen wir uns nichts vor: Die Namen sind wesentlich klangvoller, denn ein „Turned your back on empty dreams and joined the battle to save mankind“ macht einfach viel mehr her als ein „Defeat 100 Enemies„, oder?

Die komplette Liste könnt ihr bei den Kollegen von Xboxachievements.org nachlesen.