Final Fantasy 7 Remake in HD

Wenn man Fans nach dem vermeintlich besten Teil der Final Fantasy Saga fragt, dann ist die häufigste Antwort Final Fantasy 7. 1997 stellte der Klassiker von Square Enix vieles in den Schatten, was man bis dato an (J)RPG gesehen hatte. Der Umfang war mit 4 Discs auf der Playstation 1 enorm, der Soundtrack war bombastisch, nahezu alle Charaktere boten einen wahnsinnigen Tiefgang und die Story mit den unterschiedlichen Twists glich einem Meisterwerk.

Im Zeitalter der HD-Remakes ließ es dann natürlich nicht lange auf sich warten, bis Final Fantasy 7 ins Gespräch kam. Nach einigem hin und her wurde eine optisch überarbeitete Neuauflage leider abgelehnt. Das hindert aber, wie so oft, nicht engagierte Fans daran, ihr eigenes Projekt daraus zu stricken…

Und so arbeiten fleißige Hände derzeit tatsächlich an einem Remake von FF7. Unter Verwendung der Unreal 3 Engine wurde vor Kurzem auch ein erstes Video online gestellt, was einen kleinen Einblick in den derzeitigen Stand der Entwicklung gibt.

Auf der Webseite der Entwickler gibt es noch viel mehr Infos und auch mehr Screens zu bewundern.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden