FIFA16 endlich wieder auf PSOne erhältlich

FIFA16 wird nun nicht mehr auf PS3 und XBox360 erscheinen. EA hat jedoch bekannt gegeben, dass das Spiel nun auch für die Playstation 1 erscheinen wird. Laut Pressesprecher sollen damit „Auch Konsolenbesitzer der vorigen Generation“ in den Genuss eines neuen Fifa kommen sollen. Dies hat natürlich auch den Hintergrund, dass gerade die PS1 zum Beispiel in Brasilien und Nordkorea immer noch eine große Basis hat und EA nicht auf diesen Markt verzichten will. „Die Grafik wird entsprechend angepasst, wobei wir als Grundgerüst FIFA 2001 verwenden“, so EA weiterführend. Der Product-Manager Matt Prior hat ja bereits angedeutet, dass die PS4 in einigen Ländern bis zu 1.850 Dollar kostet und FIFA16 deshalb nicht auf dieser Konsole erscheinen wird. Damit das Spiel aber auf möglichst vielen Plattformen erscheint, wird halt nun die PS1 zur Hilfe genommen. „Zwar werden wir nicht alle Mannschaften einbinden können, doch werden diese noch nachträglich auf einer Speicherkarte kostenpflichtig nachgereicht“ sagte Prior noch zum Ende. Ein Nintendo64 Release ist aufgrund der wenig verbreiteten Hardware jedoch nicht in Betracht gezogen worden. Hoffen wir mal dass es FIFA16 auch nach Europa schafft. Hier bereits erste Bilder des kommenden Hits:

Fifa16Cover  Fifa16One

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.