Everspace 2: Early-Access-Roadmap für 2021

EVERSPACE 2 Concept Art Star System Zharkov
Everspace 2 Concept Art, Rockfish Games 2021

ROCKFISH Games haben für ihr äußerst erfolgreich auf Steam und GOG in den Early-Access gestartetes Space-Shooter-Spiel Everspace 2 eine detaillierte Roadmap für 2021 veröffentlicht: Darin finden sich  Meilensteine für kommende Sternensysteme, Schnellreisen sowie neue Gefährten und frische Raumschiffe, die von den Early-Access-Testpilot:innen noch dieses Jahr durch die Weiten des Everspace-Universums gesteuert werden dürfen.

Was wird anders?

Everspace 2 wird, anders als der erste Teil, den Fokus nicht nur auf den Weltraumkampf und die Jagd nach Beute legen, sondern auch eine richtige Story bieten. Und damit das Ganze auch weiterhin so gute Bewertungen durch die Community wie bisher erhält, soll diese durch wöchentliche Live-Streams auf Twitch und YouTube (jeden Freitag wird dort zwischen 20 und 22 Uhr der neueste Build vorgestellt) im Chat mit den Entwickler:innen ihre Fragen und Ideen einbringen können.

Erscheinen wird das Spiel für Windows, Xbox, Playstation und Nintendo Switch.

Die komplette, detaillierte Roadmap findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mediengestalter, Drucktechniker, Hauptwerkmeister im Justizvollzug a. D. Aktuell allerdings auf die alten Tage Student. Schwerpunkte: Retro- und Indiespiele, RPGs, Strategie und Action aus SciFi und Fantasy. Hört seltsame Musik und spielt seltsame Spiele (Ja, sogar Textadventures und ASCII-Roguelikes).