ESL ONE 2015 in Köln – Erinnerung zum Event und unserem Gewinnspiel

Noch knapp einen Monat, dann beginnt die ESL ONE 2015 in Köln, denn schon am 22. – 23. August werden die Counter Strike Matches zwischen den weltbesten Teams ausgetragen. Laut PR-Manager für die ESL ONE läuft die Organisation zum kommenden eSport Turnier auf Hochtouren. Der Trailer deutet darauf hin, dass es das größte Counter Strike Turnier in der Geschichte wird. Man darf also gespannt auf die Besucherzahlen und die Aktivitäten rund um die Gefechte zwischen den Teams sein.

Wer einen Schlafplatz braucht, sollte sich beeilen, denn die Hotelbuchungen vermehren sich und ein Zimmer zu ergattern wird zu einer echten Herausforderung. Besucher haben jedoch die Möglichkeit einen Platz auf dem Camp von ESL ONE zu reservieren. Dort kann man sich mit vielen anderen eSport Begeisterten unterhalten, neue Freunde finden oder einfach mit anderen Campbesuchern ein Bierchen am Lagerfeuer trinken.

In vollen zwei Tagen wird von 10 Uhr morgens bis in den Abend um den Preispool* von 250.000$ gekämpft und um diesen schönen Pokal. Der Preispool wird zwischen den Teams gesplittet. Den größten Pott bekommt der Gewinner.

ESL ONE Pokal
Quelle: esl-one.com

Die legendären Teams, auf die die qualifizierten Teams treffen werden, sind: fnatic, Keyd Stars, mousesports, NaVI, Ninjas in Pyjamas, Team Envyus, Team SoloMid und Virtus Pro. Dadurch, dass diese Teams die Top 8 waren des letzten Turnieres bei der ESL ONE 2015 in Katowice, haben sie sich damit einen direkten Platz in Köln gesichert.

Derzeit qualifizieren sich noch die europäischen und nordamerikanischen Teams für die ESL ONE, deren Ergebnisse und Spieltage können hier nachgeschlagen werden -> Brackets

Die Qualifyings der asiatischen Teams sind schon abgeschlossen. Qualifiziert haben sich die Teams Immunity und myRevenge.

Tickets für die ESL ONE in Köln könnt ihr euch hier ergattern -> Tickets

Oder ihr macht bei unserem >>Gewinnspiel<< mit und sichert euch Karten für dich und eine Begleitung.

Hier der Trailer zur ESL ONE 2015 in Köln.