„Dreambear Saga“: Gruselspaß an Halloween

Mit der Ankunft eines kopflosen Bären hat im kostenlosen Browsergame „Dreambear Saga“ die Halloween-Zeit begonnen. Für die Spieler bringt er zahlreiche, schaurige Kostüme mit und schickt sie zugleich auf eine ungewöhnliche Mission.

Merkwürdige Dinge geschehen im kostenlosen Browsergame „Dreambear Saga“. Eine Woche vor Halloween ist ein mysteriöser, kopfloser Bär an der Grompforte aufgetaucht. Den Kopf in der Hand haltend, sitzt er wartend auf gefährlich leuchtenden Kürbissen. Was er wohl vorhaben mag? Wer mutig genug ist, ihn anzusprechen, stellt erleichtert fest: In ihm steckt eine gutmütige Seele. Allzu gerne würde er an Halloween von Platz zu Platz ziehen und die anderen Bären um „Süßes oder Saures“ bitten.

Doch alle fürchten sich so sehr vor ihm, dass sie ihm kein einziges Bonbon schenken möchten. Nun sollen die Spielerinnen und Spieler ihr Glück versuchen und leckere Süßigkeiten sammeln. Stadtbekannt für die besten Kreationen sind die Gebrüder Naschwerk. Selbstverständlich sind sie an diesen Tagen reichlich mit Kürbis- und Geisterbonbons ausgestattet. Werden sie freundlich gefragt, sind sie sogar bereit, eine Handvoll davon zu teilen. Nach weiteren Besuchen bei Salah, Tyler oder Frau Zartanna kommt rasch eine beachtliche Ausbeute zusammen. Darüber freut sich der kopflose Bär sehr. Aus großer Dankbarkeit schenkt er den Spielenden für ihren Einsatz einen herrlich gruseligen Kürbiskopf, mit dem sie die anderen Bewohner Bäroniens an Halloween erschrecken können.

Es darf noch etwas mehr sein? Wer sich rundum einkleiden möchte, kann tolle Gruseloutfits beim kopflosen Bären kaufen. Im Gepäck hat er Monster-, Gerippe-, Geister-, Hexen-Kostüme und viele mehr.
Noch bis zum 7. November 2012 hält sich der schaurige Gast in Bäronien auf. Wer seinen Besuch nicht verpassen möchte, kann sich unter www.dreambearsaga.de gratis registrieren und das Online-Game kostenlos spielen.

 

 

[pm]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.