Dota 2 – Road to Star – Castingshow für Gamer

Dass der eSport momentan immer mehr Aufmerksamkeit und Ansehen gewinnt ist kein Geheimnis. Große Turniere wie kürzlich The International in Dota 2 haben bereits bewiesen, dass sich nun sogar auch große Sportkanäle wie ESPN für das Massenphänomen interessieren und es als Sport anerkennen.
In China ist man da schon ein ganzes Stück weiter. Road to Star heißt nämlich die neue Castingshow, bei der es nicht darum geht, den besten Sänger oder Tänzer zu finden, sondern das beste Dota 2-Team. Und der Andrang ist groß, denn das Spiel ist populär in der Volksrepublik.

Über mehrere Wochen hinweg werden dabei die Teilnehmer in Teams gesteckt und müssen sich ihren Weg zum Sieg erspielen. Dabei schauen Kamerateams über die Schulter und man erfährt, wie die angehenden Profi-Spieler sich in das Spiel vertiefen und immer mehr über die Mechanik und Taktiken lernen. Neben den Trainingseinheiten müssen sich die Teilnehmer auch immer wieder in Challenges beweisen, um zu zeigen, dass sie zu den besten Spielern gehören.

Das Format startet ab heute, den 27.07.2014 in China. Leider auch vorerst nur auf chinesisch. Ob und wie sich solche Sendungen bei uns durchsetzen können ist noch unklar. Würde euch eine Castingshow für eSport gefallen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle

 

Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !