Die 10 schlimmsten Frisuren in Videospielen

Vielleicht hattet ihr auch schon einmal das Erlebnis, dass man nach seinem Besuch beim Frisör dachte „Oh man, wie sieht das denn aus?!?“ Im Gegensatz zu unseren Protagonisten im Videospiel haben wir den Vorteil, dass wir unseren Haarschnitt ändern können. Der Held im Spiel hingegen muss immer bis zum bitteren Ende mit der gleichen Mähne durch das Abenteuer flitzen.

Die Beurteilung, ob die Frisur super oder einfach nur dämlich aussieht, ist mit Sicherheit etwas subjektiv und ich bin auch kein Fachmann für modische Haarschnitte. Dennoch ist hier ein Versuch, die 10 schlimmsten Pannen beim Kopfhaar zu finden.

 

Platz 10: Leon Kennedy

Resident Evil 4

Bestimmt kennen viele von Euch den Film Terminator 2, ein Klassiker unter den Science-Fiction Filmen und bei Fans der am meisten gemochte Film der Saga. Das liegt an der klasse Story, den extrem ansprechenden Actionsequenzen und an der guten Darstellung der Charaktere.

Hat der Film auch etwas mieses zu bieten? Mal kurz drüber nachdenken… Na klar! Der fiese Haarschnitt vom jungen John Connor!

Und genau diese Haarpracht inspirierte wohl Capcom beim Design von Leon Kennedy.

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Platz 9…