Der neue Hit auf Steam: Parkitect! Fast wie ein neues Roller Coaster Tycoon!

96% positive Bewertungen bei über 200 Stimmen (stand: 8.5.2016)! Das ein Early Access-Spiel so gut aufgenommen wird, ist höchst selten. Doch Parkitect hat es geschafft und das sogar mit einem relativ einfachem Konzept. Die Entwickler von Texel Raptor, haben es geschafft das alte Roller Coasters Tycoon Gefühl, in ein relativ modernen Gewand zu packen. Zwar ist die Grafik Simpel, doch genau das wollten die Fans auch haben. Das Spielprinzip ist dasselbe und jede Sekunde in diesem Spiel, erinnert an Roller Coasters Tycoon.

Doch damit nicht genug, Texel Raptor, schafft es auch noch einige sehr gut gelungene Verbesserungen einzubauen. Das Wege-System ist sehr flexibel, das Achterbahn bauen geht dank G-Kräfte Messer, Live Vorschau der Waggons und Höhenmeters sehr gut von der Hand und trotzdem wurden noch einige komplexe Neuerungen wie Lieferwege und Waren-ketten mit eingeführt. Zwar ist das Spiel noch im Early Access und bietet nur den Sandbox-Modus, doch für 17,99€ bietet es schon eine menge langzeit Motivation!

Wie sich das Spiel weiterhin entwickelt, das bleibt abzuwarten. Aber bisher ist es auf einem sehr gutem Wege.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden