Das neue DC-Universum – September 2012

Batman: The Dark Knight #3

Eine Welle des Schreckens ergreift die Stadt, als ein mysteriöses Gift die ausgebrochenen Insassen von Arkham Amok laufen lässt! Wird es Batman gelingen, den Urheber des Übels zu entlarven? Für Nightwing geht es nach Chicago, wohin ihn die Spur eines Mörders führt…

Weißes Kaninchen

Spätestens in diesem Heft werdet ihr erfahren, dass weiße Kaninchen nicht nur süß sind… Die Gegner von Batman dürften aus alten Comics bekannt sein, aber es ist schön sie ihm neuen DC-Universum zu sehen. Flash zeigt in diesem Band seine Schnelligkeit. Kaum ist er auf einer Seite aufgetaucht ist er schon wieder weg… Dadurch wird der Auftritt nichtssagend. Entweder er bleibt noch etwas länger oder er bekommt keinen Gastauftritt, aber so… Die Geschichte um Nightwing ist vom Anfang bis zum Ende spannend und wir sind gespannt wie es weitergeht.

Fazit:

Der dunkle Zeichenstyle wird beibehalten und die Storys haben sehr viel Inhalt. In diesem Heft werden viele Fragen beantwortet, aber es wirft noch mehr neue Fragen auf. Bis auf den komischen Gastauftritt von Flash ist es ein rundum gelungenes Heft geworden.

Eckdaten

Umfang: 52 Seiten

Preis: 4,95 Euro

VÖ: 21. August 2012

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Green Lantern!