Creative SXFI GAMER: USB-C-Headset mit BATTLE Mode

Realistisches Super X-Fi Holographie-Audio der 2. Generation kombiniert mit Gaming-orientiertem BATTLE-Mode und CommanderMic

Creative Technology hat sein neues Flaggschiff im Gaming-Headset-Bereich veröffentlicht. Angetrieben vom einzigartigen BATTLE Mode-Soundprofil, dem brandneuen CommanderMic mit Klangaufnahme auf Profi-Niveau, angebunden über ein Kevlar-verstärktes USB-Kabel und vervollständigt durch futuristische RGB-Beleuchtung, ist das SXFI GAMER die ideale Wahl, um vollständig in die Spielwelt einzutauchen und sämtliche Gegner zu dominieren.

Gaming klingt jetzt so realistisch wie noch nie zuvor

Wie die 23 Best-of-Show-Auszeichnungen der letzten beiden CES (2019 und 2020) bezeugen, waren Nutzer und Kritiker gleichermaßen vom Next-Gen-Realismus der Creative Super X-Fi-Holographie überzeugt.

Seit Beginn des Jahres wurden die Super X-Fi-Produkte schrittweise auf Gen2 aktualisiert. Diese optimierte und erweiterte Version führte entscheidende Verbesserungen wie höhere Präzision beim Konfigurieren der selbst erstellten Audio-Profile, mehr Details in der Konfiguration des Raumklangs und originalgetreuere Audio-Positionierung sowie Tonwiedergabe ein.

Das SXFI GAMER vereint all diese Neuerungen und geht noch einen Schritt weiter mit dem BATTLE Mode, einem speziell entwickelten Audioprofil, das Super X-Fi optimal auf die Anwendung in FPS-Spielen zuschneidet. Es verstärkt Umgebungsabbildung, Tonhinweise, Distanzprojektion und Richtungsabhängigkeit und bietet wettbewerbsorientierten Spielern somit ein beispielloses Niveau an Präzision, ohne den Kern der preisgekrönten holographischen Sounderfahrung zu beeinträchtigen.

SXFI Gaming Headset

Kommunikation auf Pro-Gaming-Niveau

Neben seiner präzisen Klangqualität bietet das SXFI GAMER angehenden Pro-Gamern noch eine Reihe weiterer Vorteile.

So feiert hier das CommanderMic sein Debüt mit einem brandneuen Akustikdesign, in das unter anderem ein Popschutz implementiert ist. Es basiert auf der aktuellen Creative SXFI inPerson-Mikrofontechnologie, die einen dedizierten Algorithmus verwendet, um gezielt Sprache von störenden Hintergrundgeräuschen zu isolieren.

Auch in Sachen Image erreicht das SXFI Gamer das nächste Level und setzt auf ein Kevlar-verstärktes USB-Kabel, das mit detailorientiertem Fokus auf Stärke und Haltbarkeit entwickelt wurde, um mit Hilfe von High-Speed-Datenübertragungen das maximale Gaming-Potenzial freizuschalten. Die neugestaltete RGB-Beleuchtung an den Ohrmuscheln erlaubt Nutzern eine Individualisierung durch ein Spektrum aus 16,7 Millionen Farben.

Sim Wong Hoo, CEO von Creative, erklärt: „Gaming war schon immer in unserer DNA verankert, seit den Anfängen der Sound Blaster vor über 30 Jahren.

Nach der Einführung der Super X-Fi-Serie, die von Kritikern als Heiliger Gral der Headset-Technologie gelobt wurde, haben wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Stattdessen haben wir eine Menge Zeit und Ressourcen investiert, um Super X-Fi weiter zu verbessern, mit besonderem Fokus auf den Gaming-Sektor. Nun ist der BATTLE Mode da, und zusammen mit dem CommanderMic sowie anderen Features bildet das SXFI GAMER wahrlich den Höhepunkt unserer besten Technologien vereint in einem Gaming-Headset.

Gleichzeitig kommuniziert es sich mit dem SXFI GAMER, als säßen die Gesprächspartner direkt gegenüber. Dementsprechend eignet es sich großartig für Work-Learn-Play von Zuhause.

Preis und Verfügbarkeit

Das SXFI GAMER kostet 129,99 Euro und ist über Creative.com verfügbar.

Quelle: Creative Pressemitteilung