Corsair stellt Vengeance Gaming Serie vor

Die Corsaren schlagen zurück

Ziemlich alles was die Corsaren bis Dato veröffentlichten steht für Hohe Qalität und Erfolg. Jetzt holen die Entwickler unter dem schwarzen Segel zum nächsten Schlag aus und wollen mit der Vengeance „Rache“ Gaming Serie eine tiefe Kerbe im Stark umkämpften Markt hinterlassen.

Corsair veröffentlicht ab November die Vengeance Gaming Serie, welche Laser- Mäuse, Gaming Tastaturen und Headsets beinhaltet.

Die M60 und M90 sind beides Lasermäuse mit Aluminum Chassis und Soft Touch Oberfläche. Dennoch sind beide Mäuse sehr Speziell. Die M60 zum Beispiel wurde  für Egoshooter Entwickelt so Corsair, und bekommt ein mit Gummi überzogenes Metall-Scrollrad verpasst für spürbar genaues Waffenswitchen.

Die M 90 hingegen ist Corsairs Antwort auf die Wow Maus von Steelseries. Ganze 15  Tasten wurden platziert, darunter neun Makro-Tasten. Die mitgelieferte Sortware erlaubt das abspeichern von 50 Profilen und Makros, wobei 6 davon auf den Internen Speicher gelegt werden können. Beide Mäuse agieren mit dem Avago ADNS-9500 LaserStream™ Gaming-Sensor mit 5.700 DPI. Die Abtastrate lässt sich dank DPI Switch jederzeit verändern.

Die Vengeance Serie umfasst 2 Tastaturen (K60 und K 90) welche wie ihre Mauskollegen einen Alu Chassis besitzen.

Wie die M60 ist auch die K60 für Egoshooter ausgelegt. Die W,A,S,D, sowie Zahlen-Tasten 1 – 6 haben eine rutschfeste Oberfläche und sind durch normale Tasten mit dem mitgelieferten Werkzeug austauschbar.  Zudem erkennt die K60, 20 gleichzeitig gedrückte Tasten bei einer Reaktionszeit von einer Millisekunde. Die M90 ist die Passende Tastatur zur K90 Maus und ebfenfalls für MMO´s ausgelegt. Mit 18 Makrotasten sollten Rollenspieler mer als zufriedengestellt werden. Zusätzlich bietet die K90 eine schicke Hintergrundbeleuchtung, USB-Adapter und integrierten Speicher für die Makros.

 

Um das Angebot für Gamer abzurunden bringt Corsair passend auch Headsets heraus. welche vom Superleichtgewicht der Vengeance 1100, über dem Mittelgewicht der

Die Vengeance 1100 ist das Leichtgewicht der Serie und damit so genanntes behind-the-ears Headset welches schick aussieht und leicht zu verstauen weiß. Im Mittelgewicht befindet sich die Vengeance 1300 mit 50 mm großen Lautsprecher welche sich besonderst stark machen will Verzerrungen zu unterbinden.

Als High End Headset schickt Corsair ein 7.1 Headset als Vengeance 1500 ins Rennen mit ebenfalls 50mm großen Lautsprechern und austauschbarem Ohrmuschelbezug aus wahlweise Mikrofaser und Kunstleder. Alle Headsets sind mit einer Kabelfernbedienung für die Lautstärke ausgestattet

 

 

Eine Preisliste in Euro ist momentan noch nicht erhältlich wird aber in Kürze von uns veröffentlicht. Ob Corsair seine Rache bekommt klären wir in unseren Tests, denn wir nehmen die Komplette Vengeance Serie ins Visier.

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m