Captain Future demnächst auf SYFY

Captain Future
Quelle: NBC Universal Pressemitteilung

SYFY strahlt während der Weihnachtsfeiertage den japanischen Kultanime Captain Future über den ultimativen Helden des Universums aus. Mit seiner Crew düst er durchs All, kämpft gegen intergalaktische Schurken und löst geheimnisvolle Rätsel. Gezeigt wird die Zeichentrickserie am 25. und 26. Dezember 2020 als Marathon und ab dem 4. Januar 2021 von Montag bis Freitag um 18.35 Uhr.

Anime Captain Future kehrt zurück

Held der Serie ist der Sohn der genialen Wissenschaftler Elaine und Roger Newton. Mit gerade einmal acht Jahren werden seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht. Roboter Grag und der Android Otto übernehmen mit Professor Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Nach dem Tod seiner Eltern entschließt er sich, sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm steht auch die Geheimagentin Joan Landor zur Seite. Sie durchqueren mit ihrem Raumschiff Comet Raum und Zeit, um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.

> Noch mehr coole Anime Starts.

Captain Future basiert auf der gleichnamigen Pulp-Reihe von Edmond Hamilton aus den 1940er Jahren und wurde von der Produktionsfirma Tōei Animation (Sailormoon, Dragon Ball, Digimon, One Piece) als Anime realisiert. 1980 war die Serie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Das berühmte deutsche Titellied stammt von Komponist Christian Bruhn und ist bis heute eine Kultmelodie. Zu den Synchronstimmen gehörten: Hans–Jürgen Dittberner (Ich heirate eine Familie, Synchronisation u.a. von Christopher Reeve und Alec Baldwin), Wolfgang Völz (Raumpatrouille, Sprecher Käpt‘n Blaubär), Friedrich Georg Beckhaus (Raumpatrouille, Synchronisation u.a. von Patrick Stewart und Robert Duvall), Jochen Schröder (Synchronisation u.a. von Dick van Dyke und James Cromwell) und Anita Kupsch (Praxis Bülowbogen, Synchronisation u.a. von Goldie Hawn und Liza Minelli).

Captain Future

Die 40 Episoden laufen an den zwei Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember jeweils ab 14:00 Uhr auf SYFY. Zusätzlich wird der Anime ab dem 04. Januar 2021 immer montags bis freitags um 18:35 Uhr gesendet.

Bild und Quelle: NBC Universal PM

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.