Call of Duty Black Ops: Declassified – Der kalte Krieg jetzt auch für unterwegs

Gestern hat Activison seinen neuen Call of Duty Ableger für die PS Vita vorgestellt, welcher sich Black Ops: Declassified nennt. Damit erscheint der beliebte Ego-Shooter nun auch für Sony’s Handheld.

Das Spiel, von dem man vorerst nur den Multiplayer zu Gesicht bekam, auf den auch gößten Wert gelegt wird wirkt auf den ersten Blick wie ein typisches Call of Duty, denn es ist ja auch ein typisches Call of Duty. Alles wie gewohnt: Skript-Sequenzen, ausbalancierter Multiplayer und jede Menge Explosionen. Black Ops: Declassified bringt also kein neues Konzept, sondern einfach nur Shooter-Spaß für unterwegs. Das Spiel nutzt dabei auch die Funktionen der Vita, wie zum Beispiel den Touchscreen voll aus. So können wir damit sehr einfach und gezielt Granaten werfen oder in den Nahkampf gehen. Über den Singleplayer verlor man leider noch kein Wort, ausser dass dieser zeitlich zwischen Black Ops 1 und 2 angesiedelt sein soll um dessen Lücke zu füllen.

Das Spiel erscheint im Novermber 2013 undist somit zeitgleich zu Black Ops 2 angesiedelt.