Bus Simulator – DLC bringt 3 Busse von Mercedes-Benz

Für den Bus Simulator (PC) und den Bus Simulator 18 (PS4 und Xbox One) von astragon Entertainment ist ein neuer DLC erschienen. Mit dem Mercedes-Benz Bus Pack 1-DLC halten gleich 3 Busse ihren Einzug ins Spiel.

Dank der Partnerschaft mit Mercedes-Benz dürfen sich Simulationsfreunde und Busliebhaber mit dem Mercedes-Benz Bus Pack 1-DLC ab sofort auf drei neue, offiziell lizenzierte und detailgetreu nachgebildete Busse freuen, mit denen sich die umfangreichen Busflotten der Spieler noch einmal deutlich aufwerten lassen.

Der DLC kostet 5,99€ und bringt die folgenden Busse mit sich:

  • Mercedes-Benz CapaCity
  • CapaCity L
  • Citaro O 530

Frei nach dem Motto „Groß, stark, beweglich und ausdauernd“ verfügen sowohl der CapaCity als auch der CapaCity L nicht zuletzt auch aufgrund ihres für Gelenkbusse verhältnismäßig kleinen Wendekreises über ideale Voraussetzungen, um sämtliche Herausforderungen des täglichen Stadtverkehrs zu meistern. Der 5-türige Mercedes-Benz CapaCity bietet 44 Sitzplätze und weist eine Länge von 19,73 Metern auf. Wer es noch größer mag, greift zum 5-türigen CapaCity L. Mit seinen 45 Sitzplätzen und einer Länge von stolzen 21 Metern gilt er als geräumigster eingelenkiger Stadtbus Europas.

Neben den beiden Gelenkbussen enthält der Mercedes-Benz Bus Pack 1-DLC zudem einen 12,1 Meter langen und mit 3 Türen und 33 Sitzplätzen ausgestatteten Citaro O 530. Ein wendiger und flexibler Stadtbus, der auf vielfachen Wunsch der Fangemeinde nun ebenfalls seinen Weg ins Spiel findet.

→ Mercedes Benz Bus Pack 1 auf Steam, PSN und Xbox Store

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden