Borderlands 2 – Pets für alle?

Auf der Gamescom 2012 hatten wir die Möglichkeit mit Randy Pitchford, seines Zeichens CEO und Gearbox-Mitbegründer zu sprechen. Nachdem die Charaktere vorgestellt wurden, war uns klar, das viele den Vogel aus Borderlands 1, welcher auf den Rufnamen „Bloodwing“ hört, vermissen werden. Als wir Randy fragten ob es einen Ersatz für den Vogel des beliebten Scharfschützen Mordecai geben wird, wurden wir auf die neue Mechromanzer-Klasse verwiesen, welche ebenfalls KI-gesteuerte Angriffseinheiten mit im Gepäck haben wird. Über den Vorschlag Pets für alle einzuführen war Randy sehr erfreut und teilte uns mit, das diese Idee ans Designteam weitergegeben wurde.

Für Fans der Jäger-Klasse aus Borderlands 1, bleibt nur zu hoffen das die Idee der Angriffspets wirklichkeit wird und in einem DLC erscheinen.

Würdet ihr das ebenfalls begrüßen?

 

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m