Borderlands 2 für Linux bestätigt

Borderlands 2, der hochgelobte, leicht verrückte Looter-Shooter, wird nun doch ein Release für Linux feiern können. Wie Aspyr Media, der Publisher der bereits für den Mac-Port verantwortlich zeichnete, auf Anfrage von Gaming on Linux bestätigte, wird bereits seit Monaten an der Linux-Version gearbeitet. Entdeckt wurde dies zuerst – wieder einmal – dank SteamDB, einem Portal welches Änderungen an Einträgen in der Datenbank von Steam verfolgt.

Noch im April hat Randy Pitchford, der Präsident von Gearbox Software, einen Linux-Port von Borderlands 2 als höchst fraglich bezeichnet. Im August wurde bekannt gegeben, dass Borderlands: The Pre-Sequel bei seinem Launch im Oktober als erstes Spiel der Reihe ebenfalls für Linux verfügbar sein wird.

Da Aspyr Media noch keinen Termin für ihren Linux Port bekannt gegeben hat, können wir nur spekulieren, dass das Spiel erst nach dem Release von Borderlands: The Pre-Sequel in den Handel kommt. Offensichtlich jedoch sieht Gearbox Software Linux nun als eine attraktive Platform an, wir können also auf weitere Linux-Releases von Gearbox hoffen.

Borderlands 2 Launch Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Gaming On Linux, Twitter