Bloodborne – atemberaubender Soundtrack in neuem Video vorgestellt

Ein neues Video gibt Einblicke hinter die Kulissen der Aufnahmen von Bloodbornes atemberaubenden Soundtrack.

Passend zum düsteren Action-RPG, das in der zerstörten und von einer grauenvollen Krankheit befallenen Stadt Yharnam spielt, schufen Sony Computer Entertainment Worldwide Studios America eine würdige musikalische Untermalung.
Das Team, welches bereits die Soundtracks zu Spielen wie Journey, The Last Of Us, God of War und Uncharted kreierte, rückte mit ‚einem 65 Mitglieder umfassenden Orchester, einem 32er-Chor und zahlreichen gesanglichen und instrumentalen Solisten‘ an und nahm über 90 Minuten an epischer Musik auf. Das Ganze geschah vor einer passenden Kulisse, bei Abbey Road und Air Studios, wie im Video zu sehen ist.

Der Aufwand hat sich offensichtlich gelohnt, da bleibt nur abzuwarten, ob auch der Rest von From Softwares neuem Titel beim Release für PlayStation 4 am 25. März gleichermaßen überzeugen kann.  Doch seht oder hört vielmehr selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: PlayStation.Blog

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.