Black Panther 2 – So steht es um das Sequel

Black Panther 2
Quelle: Black Panther (2018)

Trotz des frühen Todes von Chadwick Boseman, sollen die Dreharbeiten für Black Panther 2 im Juli 2021 beginnen. Lupita Nyong’o als Nakia und Letitia Wright als Shuri sind bereits bestätigt worden.

Black Panther 2 Dreharbeiten in Atlanta

Wie der „The Hollywood Reporter“ berichtet, soll Tenoch Huerta (Narcos) zum Cast dazustoßen und eine tragende Rolle im Königreich Wakanda spielen. Des Weiteren werden die Dreharbeiten im Juli 2021 in Atlanta beginnen. Sechs Monate sind für den MCU-Film der Phase 4 geplant. Für Drehbuch und Regie ist wieder Ryan Coogler verantwortlich.

Noch unklar ist, wer die Rolle des Black Panther besetzen wird. Das Netz ist sich da noch uneinig. In den Comics isst Shuri von dem Kraut und wird zum nächsten Black Panther. Andere hingegen gehen davon aus, dass M’Baku der neue Krieger Wakandas wird. Marvel ist sich jedoch einig, auf einen CGI-Boseman zu verzichten.

> Unsere Black Panther (2018) Review.

Die Fäden Zieher im Marvel Cinematic Universe sehen eher davon ab, erneut eine so junge Figur, wie Shuri eine so mächtige Kraft zu geben. Sie ist sehr wichtig als technisches Genie und wird noch eine bedeutende Rolle im Sequel spielen.

Zweiter offizieller Trailer zum Spielfilm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: The Hollywood Reporter
Bild: Trailer Screenshot, Disney, Marvel Cinematic Universe