Batman Fortnite Nullpunkt – Crossover Comic

Batman Fortnite Nullpunkt ist eine Mini-Comic-Serie, welche im April 2021 bei Panini erscheint. Mit dabei sind Freischalt-Codes für exklusive Fortnite-Game-Goodies.

Batman Fortnite Nullpunkt

Der Battle Royal Shooter von Epic Games ist bekannt für seine wilden Crossovers. Bisher war eigentlich schon fast alles dabei, von Marvel bis Street Fighter. Entweder gibt es offizielle Deals zwischen den Publishern und Firmen oder die Kostüme sehen den Originalen verdammt ähnlich.

Nun arbeitete Epic Games und DC zusammen an einer kleinen sechsteiligen Mini-Serie mit Batman und der Fortnite Welt, die am 20. April 2021 an den Start geht. Jede Ausgabe enthält dabei einen Code, der im Spiel einlösbar ist. Die erste Ausgabe enthält dabei direkt ein komplettes Harley Quinn-Outfit.

Hierzulande erscheint die Serie unter dem Dach von Panini Comics in einem 14-Tage-Rhythmus. Das Heft kostet jeweils 4,99 Euro und endet mit der Abschlussausgabe am 6. Juli 2021.

Christos Gage schrieb die Geschichte und Donald Mustard, der Chief Creative Officer von Epic unterstütze ihn dabei. Das Artwork stammt von Christian Duce, Nelson DeCastro, John Kalisz und Reilly Brown. Für das Cover der ersten Ausgabe ist Mikel Janín verantwortlich. Variant-Cover wird es von Kenneth Rocafort und Donald Mustard geben. Weitere Variant-Cover steuert eine Reihe ausgewählter Künstler bei. Darunter Arthur Adams, Amanda Conner und Jim Lee.

Zitat

„Als mich DC zum ersten Mal wegen einer Batman/Fortnite-Serie ansprach, dachte ich, dass das sicher enorm viel Spaß machen würde…

…Nachdem ich dann mit Donald Mustard gesprochen hatte und mir klar wurde, wie tief wir in die Geheimnisse der Welt von Fortnite eintauchen würden, war ich erstaunt! Diese Serie wird Dinge über Fortnite enthüllen, die noch nie zuvor gesehen oder gehört wurden und die einen wesentlichen Teil des Kanons des Spiels ausmachen.“ – so Autor Christos Gage.

„Ich freue mich auch darauf, andere DC-Superhelden in die Serie zu integrieren – Charaktere, die bereits aus dem Batman-Umfeld bekannt sind…

…Es wird spannend sein, mit den Fans zusammen zu erleben, wie deren Beziehungen sich in dieser neuen Welt verändern. Das Artwork von Reilly, Christian, Nelson und John ist atemberaubend und ich bin sicher, dass diese Serie jeden umhauen wird, egal ob man ein Fan von DC, Batman oder Fortnite ist.“ – so Christos Gage weiterhin.

Die Geschichte

Ein Spalt klafft im Himmel über Gotham City … es ist ein Riss in der Realität. Durch diesen Riss wird der Dunkle Ritter in eine bizarre und unbekannte Welt gezogen, ohne Erinnerung daran, wer er ist oder woher er kommt … Batman ist nun ein Teil der Fortnite-Welt!

Während Batman noch darum ringt, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, versucht er gleichzeitig, der nicht enden wollenden Schleife von Chaos und Kampf zu entkommen. Dabei kreuzen unter anderem Renegade Raider, Fishstick und Bandolier seinen Weg. Stein für Stein setzt der größte Detektiv der Welt das Mosaik zum Verständnis dieser seltsamen neuen Welt zusammen und deckt dabei die schockierende Wahrheit über die Insel, was jenseits der Schleife liegt und wie alles mit dem mysteriösen Nullpunkt verbunden ist, auf.

Batman/Fortnite: Nullpunkt fördert Geheimnisse zutage, die noch nie zuvor im Spiel oder anderswo enthüllt wurden! Jeder Fan von Batman, Fortnite, atemberaubender Kunst und aufregenden Abenteuern wird es auf keinen Fall verpassen wollen, wenn der Dunkle Ritter auf der Insel gegen die Fortnite-Champions antritt, um nicht nur sich selbst, sondern auch andere Bekannte aus dem DCU zu retten … und vielleicht das ganze Multiversum!

> Noch mehr Comic News.

Zitat

„Bei der Entwicklung dieses Projekts mit DC war es von Beginn an unser gemeinsames Ziel, allem voran eine großartige und authentische Batman-Geschichte zu erzählen…

…Batman/Fortnite: Nullpunkt stellt die Frage, was passieren würde, wenn man den größten Detektiv der Welt irgendwo in einer sich ständig verändernden Umgebung gefangen halten würde, ohne dass er sich daran erinnern kann, wer er ist. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leser all die Überraschungen, Wendungen und Mysterien entdecken, die wir für sie auf Lager haben.“ – so Donald Mustard, Chief Creative Officer von Epic Games.

Die erste Ausgabe von Batman/Fortnite: Nullpunkt ist am 20. April 2021 für 4,99 Euro zu erwerben.

Quelle: Panini PM