Avengers: Das Neue Team – Comic Review

„Die Geschichte des brandneuen Avengers-Teams mit Iron Man, Captain America Sam Wilson, Vision, der Göttin des Donners Thor,Ms. Marvel Kamala Khan, Nova und Spider-Man Miles Morales beginnt hier! Der Start einer neuen Ära für Marvels traditionsreiches Team …“

Autor: Mark Waid
Zeichner und Tusche: Mahmud Asrar und Adam Kubert
Farben: Frank Martin, Sonia Oback und Dave McCaig

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Story: 4/5
Zeichnung: 4/5
Farbe: 4/5
Preis: 4,99 €
Bereits erschienen

Story

Noch nicht ganz warm geworden, steht das neue Avengers Team vor zahlreichen Problemen. Sei es die Auseinandersetzungen mit der Presse, irgendwelchen Widersachern oder sich selbst. Das neue Team ist eine echte bunte Mischung und dürfte für jeden neuen Marvel Fan, der durch die Marvel Cinematic Filme auf die Comics gestoßen ist ungewöhnlich sein. Wir haben den Sam Wilson in der Rolle als den neuen Cap, der von Steve Rogers nach einem großen Streit nichts mehr gehört hat, einen Miles Morales als Spiderman und bekannte Gesichter, wie Jane Foster als Thor, Nova, Vision und Iron Man! Leider funktioniert auch hier der Zusammenhalt der Gruppe nicht richtig, da neben den alten Helden auch neue unerfahrene hinzukamen. Vision kämpft mit sich selbst, Iron Man geht nach einem gescheiterten Projekt in die Insolvenz und niemand weiß so recht, wer die Gruppe anführt. Außerdem erfährt man in der Geschichte später noch, wie sich das Team zusammengefunden hat.

Fazit

Wie schon auf der Homepage von Panini zu lesen ist, ist „Avengers: Das Neue Team“ ein guter Comic für die Einsteiger von den Marvel Comics. Es ließt sich leicht und es werden Anspielungen und Rückblenden gemacht auf bekannte Geschehnisse aus dem Marvel Universum. Farbe und Zeichenstil ist gut gelungen. Ich hatte das Gefühl, das ich dabei bin oder zumindest einen Comic aus der heutigen Zeit, mit den heutigen Standards zu lesen. Beim Betrachten der einzelnen Bilder macht sich schon bemerkbar, dass gleich zwei Zeichner am Werk waren. Hier und dort sind die Linien dicker oder dünner gezogen.

Avengers, Sammeln!

ZUR LESEPROBE