Aus Zinn wird Plastik! Erste Infos zu den neuen Sisters of Battle veröffentlicht!

Mit dem heutigen Tage wurden die ersten neuen Sisters of Battle Miniaturen auf der hauseigenen News-Seite Warhammer Community veröffentlicht!

Der September wird anscheinend ein ziemlich wilder Monat mit unglaublichen neuen Figuren!

Einen kleinen Ausblick hab ich euch heute mal mitgebracht.

Die „Sisters of Battle“ oder auch „Adeptus Sororitas“ bekommen nun endlich ihr lang ersehntes Update auf das Plastik Level. Uns erwartet eine Menge an neuen Figuren und sogar einen eigenen Ersatz-Codex, laut den Gerüchten eine Art Index.

Ganze Armeen der Sororitas können wohl auf diesem Wege aufgebaut werden, durch die tapferen Schwestern der Sororitastrupps angeführt von ihrer Prioris und bewaffnet mit Boltern und Flammenwerfern.

Für die Luftunterstützung kommen hoffentlich nicht nur Stormraven und Stormtalons, sondern auch „Seraphimtrupps“. Mobile Einsatztruppen auf dem Schlachtfeld, ausgerüstet mit 2 Boltern die Tod und Verderben sähen.

Der Läuterer! Ein völlig verändertes Konzept. In der letzten Edition war es noch ein Schwester der Sororitas die diesen Läufer in den Tod gesteuert hat, nun ist es ein Mann. Ein Bessessener, auf der Suche nach Vergebung für seine Sünden? Ein Servitor? Oder ein Mann der es wagte, seine Augen auf die Bräute des Imperators zu legen?

Ich hoffe der Codex wird uns mehr sagen.

Zwei gewaltige Kreissägen und Flammenwerfer.. Wer braucht da schon Rüstung?

Aber was wären die Schwestern ohne ihre Principalis?

Kriegerpriesterinnen ohne gleichen, Schwestern von einer reinheit, wie sie kaum jemand erreichen kann und erfüllt vom Glauben an den Imperator!

Das neue Modell trägt ein Energieschwert und etwas das aussieht wie ein Crozius Arcanum der Reclusiarc der Space Marines.

Vielleicht ein Unterstützungsmodell oder eine Kampfmaschine, wir werden es sehen!

Und zuguterletzt gibt es eine Battle-Box mit 25 Figuren und dem Codex. Also alles was man braucht und die Sororitas ins Feld zu führen. Man kann auf weitere Bilder gespannt sein und ich persönlich freue mich diese neue Armee im 40.000 Jahrtausend zu begrüssen!    

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Warhammer Community

Bildquelle: Games Workshop

Moin, ich bin Frederick. Ich bin Verstärkung für das Tabletop-Team und freue mich euch über Neuigkeiten auf dem laufenden zu halten oder vllt sogar aufschlussreiche Konversationen mit euch zu haben, falls ihr Bock habt! Ich bin 24 Jahre und spiele selber nur Warhammer 40k und zwar Chaos Space Marines und Orks.