AGDQ 2015 – Neuer Donation Rekord aufgestellt

AGDQ 2015

Im Rahmen der AGDQ 2015 (Awesome Games Done Quick), veranstaltet von den Teams SRL (SpeedRunsLive) und SDA (SpeedDemosArchive), wurden für die Prevent Cancer Foundation* über 1,5 Millionen US-Dollar zusammengetragen. Diese Summe berechnet sich zusammen aus den direkten Spenden des Livestreams, den T-Shirts auf YeTee, dem Twitch Channel Abo und des Awsesome Games Done Quick 2015 (AGDQ 2015) Bundles auf Humblebundle.

In den 7 Tagen gab es wieder zahlreiche Highlights. Zum Beispiel die Kniebeugen mit Caleb zu Final Fantasy VII, dem TAS-bot und seiner Fähigkeit den Twitch Chat in Pokemon Rot zu übertragen oder Runnerguys Blindfolded Run Zelda OoT Child Dungeons. Darüber hinaus noch viele diverse Tanz- und Gesangseinlagen.

> Mehr Neuigkeiten zum Spendenmarathon.

Das nächste GDQ Event (gamesdonequick), lässt nicht mehr lang auf sich warten. Denn schon im Sommer startet SGDQ (Summer Games Done Quick) und erneut sammeln Runner Spenden für Ärzte ohne Grenzen.

*Prevent Cancer Foundation ist eine Krebs-Vorsorge-Institution.

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.