Ace Attorney bekommt einen Anime?!

CAPCOM kündigte auf einem Event der Tokyo Game Show am Donnerstag, dass ihr Ace Attorney (Gyakuten Saiban) Spiel eine TV Anime Verfilmung bekommt, die im April 2016 erstmals in Japan ausgestrahlt wird.

CAPCOM veröffentlichte die Spiele-Serie erstmals für den Game Boy Advance im Jahre 2001 in Japan und anschließend auch als Port für den Nintendo DS im Jahre 2005. Im Spiel an sich, sowie in den meisten seiner Ableger, spielt der Spieler den Strafverteidiger Phoenix Wright, wie dieser die Fälle seiner Klienten untersucht und diese im Strafprozess verteidigt.

Zur Zeit entwickelt CAPCOM „Ace Attorney 6“ für den Nintendo 3DS und plant weiterhin dieses Spiel auch im Westen zu veröffentlichen. CAPCOM kündigte diesbezüglich an, dass dieses Spiel erst 2016 in Japan erscheinen soll. Allerdings gab es auf der Tokyo Game Show bereits eine spielbare Demo von „Ace Attorney 6“.

Takashi Miike (inszenierte unter Anderem Crows Zero, Yatterman und Ichi the Killer) drehte einen live-action Film von Ace Attorney, welcher im Februar 2012 in Japan heraus gebracht wurde. Zudem gibt es zu Ace Attorney noch einige Mangas.

Hier einmal den Trailer zum live-action Film:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden