5 japanische Handy Games, die man 2015 im Auge behalten sollte

Jeder weiß, dass Videospiele ein großer Bestandteil der japanischen Kultur sind, insbesondere die Spiele für diverse Konsolen. Doch in den letzten Jahren geht es auch immer mehr in Richtung Mobilgeräte. Die großen Spieleunternehmen wie Capcom, Konami und Square Enix beginnen nun damit, großartige Handy Games für ein Millionenpublikum zu veröffentlichen. Viele dieser Spiele haben eine englische Version, sodass auch nicht-japanische Smartphone Benutzer die Chance haben, diese zu spielen. Obwohl einige Spiele noch nicht auf Englisch übersetzt wurden, konnte sie das nicht aufhalten zu einem großartigen Spiel zu werden, dass man unbedingt ausprobieren muss.

In Folgenden werden wir einen Blick auf fünft japanische Handy Games werfen, die man sich für 2015 definitiv vormerken sollte.

[divider]

POKEMON SHUFFLE MOBILE

pkmshufflemobile

 

 

 

 

 

 

 

 

Offizielle Seite: http://mobile.pokemonshuffle.com/
Download Link (Global): AppStore; GooglePlay

Pokemon Shuffle ist ein kostenloses Premium Puzzle Spiel, das von Nintendo am 18.Februar 2015 für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde. Nun kommt das Spiel auch für iOS und Android im Westen! Als Nintendos erstes Handy Game ist Pokemon Shuffle Mobile ziemlich dasselbe Spiel, wie auf dem 3DS. Es zeichnet sich genauso durch die „Dreierpaare“ Mechanik aus, sodass der Spieler Schaden verursacht, wenn er drei oder mehr Pokémon vertikal oder horizontal aufreiht, um gegen ein wildes Pokémon zu kämpfen. Levle so dein eigenes Team hoch und fange dir neue Pokémon von weitaus mehr als 150 Stück! Es ist ein Gelegenheitspiel, bei welchem man sich nicht mit WiFi verbinden muss, um tägliche Münzen oder Updates zu erhalten.

[divider]

 

HEAVENSTRIKE RIVALS

heavenstrikerivals

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Offizielle Seite: http://www.heavenstrikerivals.com/
Download Link (Global): AppStore; GooglePlay

Heavenstrike Rivals wurde von Square Enix entwickelt und ist ein kostenloses, taktisches Rollenspiel. Es überzeugt mit einem rundenbasierten Kampfsystem, welches speziell für Handys designt wurde, so heißt es. Dabei kannst du dein Team auf dem side-scrolling Schachfeld positionieren und gegen Spieler auf der ganzen Welt in Echtzeit antreten. Während des Kampfes kannst du die HP, ATK, Klasse und Sterne der auf dem Schachbrett befindlichen Charaktere überprüfen. Diese Charaktere können sich in geraden Linien auf dem Brett frei bewegen. Wenn du willst, dass sie den Gegner in nächster Linie angreifen, solltest du die Route beim Beginn deines nächsten Zuges ändern.

Es warten über 230 Einheiten darauf, gesammelt und trainiert zu werden. Zudem kannst du auch in der heiligen Liga aufsteigen oder in regulären Events epische Belohnungen kassieren!

[divider]

 

DRAGON QUEST VI: REALMS OF REVELATION

dragonquest

 

 

 

 

 

 

 

 

Offizielle Seite: http://www.jp.square-enix.com/dqsp/dq6/en/
Download Link (Global): AppStore; GooglePlay

Dragon Quest VI: Realms of Revelation ist der sechste Ableger der Dragon Quest Reihe. In der letzten Fortsetzung der Zenithian Trioloie wandert der Spieler in einem langen Rollenspiel Abenteuer durch zwei Parallelwelten, komplettiert mit einer Auswahl an Mini-Spielen, in welchen das fröhliche Schleim Maskottchen der Serie die Hauptrolle spielt. Dragon Quest ist ein traditionelles, rundenbasiertes Rollenspiel Handy Game, welches durch zufällige Kämpfe, 360 Grad Sicht, das Casino System und ein Charakter Klassen System ausgezeichnet wird, bei dem der Held und seine Gruppenmitglieder neue Fähigkeiten und Zaubersprüche bekommen.

[divider]

 

MONSTER HUNTER: EXPLORE

monsterhunter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Offizielle Seite: http://www.mh-xr.jp/pc/
Download Link (Japan): GooglePlay

Als die wiedergeborene Version von Monster Hunter Smart, findet Monster Hunter Explore auf Markja Island statt, welche voll von allen möglichen Arten von historischen Monster Geschichten und Schätzen ist. Das Spiel wurde prinzipiell von Monster Hunter 3G auf dem 3DS gemacht und es ist nicht schwer dieselben Monster, Waffen, Rüstungen und mehr zu finden. Monster Hunter Explore übernimmt die besten Eigenschaften von der 3DS Version und optimiert diese für eine moderen Handy Game Erfahrung. Der Spieler kann den virtuellen Joystick benutzen um sich zu bewegen, auszuweichen oder anzugreifen. Wenn man während eines Kampfes ein Monster berührt, wird die Kamera sich automatisch auf dieses fixieren und dem Ziel folgen. Vielleicht ist dies der Grund, warum der Offizielle meinte, ein Spieler kann alle Aktionen mit nur einer Hand ausführen.

[divider]

 

MOBIUS FINAL FANTASY

finalfantasy

 

 

 

 

 

 

 

 

Offizielle Seite: http://www.jp.square-enix.com/MOBIUSFF/
Download Link (Japan): AppStore; GooglePlay

Mobius Final Fantasy ist Square Enixs lang ersehntes Rollenspiel Handy Game, welches in Japan am 4. Juni 2015 veröffentlicht wurde. In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle von Wal, einem Mann, welcher in der Welt von Paramitia mit Amnesie aufwacht und helfen muss, die dunklen Mächte zu besiegen, die die Leute dieser Welt angreifen. Das Spiel zeichnet sich durch die Elemente aus, die aus vorherigen Final Fantasy Spielen übernommen wurden, inklusive dem leveln, die Erkundschaftung mit der standard Navigation und dem schnellen Reisesystem, sowie die rundenbasierten Gefechte, die an ein Jobsystem gebunden sind. Trotz, dass es noch keine Informationen gibt, ob es dieses Spiel auch im Westen auf den Markt kommt, könnt ihr auf der oben gelisteten offziellen Seite nach weiteren Infos stöbern.