5 Jahre Wii – Die besten 10 Spiele

Gratulation an Nintendo, denn die Wii wird stolze 5 Jahre alt. Die anfänglich belächelte Konsole entwickelte sich im Eiltempo zur begehrtesten Konsole und stand viele Jahre auf Platz 1 der Wunschzettel bei Kids und Jugendlichen weltweit. Trotz dem Alter und seit einiger Zeit schwächelnden Verkaufszahlen ist die Nintendo Wii eine große Innovation mit der Bewegungssteuerung und den damit verbundenen Möglichkeiten, die auch die Konkurrenz nicht unbeeindruckt lies.

In diesen 5 Jahren kamen viele, viele Spiele auf den Markt. Teilweise gab es eine regelrecht Flut an neuen Titeln, die aber zum großen Teil nur halbherzig umgesetzt waren und viel mehr auf reines Fuchteln mit der Wiimote setzten, als auf Inhalt. In diesem riesigen Berg an Spielen gab es aber auch einige sehr coole Titel, die durch die Bank weg ausgezeichnete Scores einfuhren. Nicht wenige davon sind altbekannte Eisen bei Nintendo und hier haben wir 10 der unserer Meinung nach besten Titeln rausgepickt, die jeder Wii-Besitzer spielen sollte.

 

Metroid Prime 3 Corruption

 

Mario Kart Wii

 

Super Mario Galaxy

 

Monster Hunter Tri

 

The Legend of Zelda – Skyward Sword

 

 

(auf der nächsten Seite geht es weiter…)