20 Jahre Egmont Manga – Neue Website statt große Party

20 Jahre Egmont Manga
Quelle: Website Countdown Screenshot

20 Jahre Egmont Manga. Ihr habt richtig gelesen! Der Verlag feiert sein 20-Jähriges bestehen und zelebriert dies mit einem Relaunch der Website.

20 Jahre Egmont Manga – Die Geschichte

Die ersten japanischen Comics wurden bereits 1994 von Egmont Ehapa unter dem Label Feest Comics veröffentlicht. Für den westlichen Markt angepasst in Heftform gab es Klassiker wie „Ranma ½“ oder „The Ghost in the Shell“. Für den Durchbruch und die Basis für ein reines Manga-Label sorgte der „Sailor Moon“- Manga als Buchausgabe.

Die Marke Egmont Manga & Anime wurde im Jahr 2000 gegründet und ein rasanter Aufstieg war durch „Detektiv Conan“ oder „Card Captor Sakura“ nicht zu verhindern. Nun zählt der Verlag zu einem der größten Manga-Anbieter in Deutschland.

egmont mobil
Quelle: Website mobile Egmont PM

Bis heute bleibt der Verlag seinen Lesern treu und veröffentlicht derzeit mit der „Sailor Moon Eternal Edition“ eine hochwertige Sammlerausgabe. „Detektiv Conan“ hingegen nähert sich bereits dem 100. Band. Aktuelle Serienneustarts wie „Chainsaw Man“ und „More than a Doll“ bieten die inhaltliche Spannbreite des Mediums ab und sind bereits jetzt zu Publikumslieblingen geworden.

Um dies in Anbetracht der aktuellen Umstände angemessen zu feiern, bekommt die Website einen Relaunch. Folgendes wird sich ändern: Eine neu gestaltete Suchfunktion, Filteroptionen, eine bessere Performance und ein responsives Design. Damit sollen sich Besucher besser informiert fühlen oder in Kontakt mit Team treten können. Die moderne Optik sorgt dafür, dass die Mangas stets im Vordergrund stehen!

Interviews des Teams

„Egmont Mangas neue Webseite ist ein Zeichen dafür, dass unser Label sowohl eine starke Vergangenheit hat als auch zukunftsorientiert bleibt. Wir zeigen unser gewachsenes Programm in einem neuen Gewand, das die Kunstfertigkeit unserer Mangas in den Vordergrund rückt. Ein passendes Zeichen, um das 20-jährige Jubiläum von Egmont Manga zu feiern.“ – Michael Cheng, Programmleiter.

„Mit Egmont Manga bewegen wir uns seit 20 Jahren in einem wachsenden Markt und sind sozusagen ‚von Anfang an dabei‘. ‚Sailor Moon‘ und ‚Detektiv Conan‘ haben sich zu modernen Klassikern entwickelt und Titel wie Makoto Shinkais ‚your name.‘ haben ein medienübergreifendes Bestseller-Potenzial bewiesen.“ – Markus Iking, Verkaufsleiter.

„Bei Egmont haben wir eine starke Comic-Tradition , die ihren Anfang bereits im Jahr 1948 mit der Disney-Lizenz zu Donald Duck genommen hat. Manga sehen wir als eine natürliche Erweiterung dieses Comic-Fokus. Wenn ich mir das Egmont-Portfolio als Ganzes ansehe, ist das Manga-Publikum definitiv eines der treusten und leidenschaftlichsten. Wir stehen in einem ständigen Austausch und in enger Verbindung zu unseren Lesern. Das motiviert uns, das Team von Egmont Manga, stets unser Bestes zu geben.“ – Marianne Gram, Publishing Director.

Egmont Website
Quelle: Website Egmont PM

> Neuheiten im Shop!

Die neue Website wird morgen, den 01.11.2020, live gehen!

Quelle: Egmont PM