ZombiU: Weniger wie Call Of Duty, mehr wie Dark Souls

„Wer ZombiU wie ein Call Of Duty spielt, der wird verlieren!“

So könnte man die Quintessenz vom Interview mit Jean-Phillipe Caro von Ubisoft wiedergeben, der sich zum neuen Survival-Horror äußerte.

„Am Markt für Videospiele herrschen ganz klar die Actionspiele. Call Of Duty führt den Markt an und am liebsten würde jeder es gleich nachmachen. Als wir unsere Arbeit bei Nintendo mit der WiiU aufnahmen, hatten wir zwei Bildschirme zur Verfügung und uns war klar, dass man damit eine ganz neue Erfahrung rüberbringen kann.

Nur wer lernt, dass Gamepad mit dem Bildschirm sinnvoll als Survival-Kit zu nutzen, der wird im Spiel überleben. Also, hört auf das Gamepad, denn ZombiU ist ein verdammt schweres Spiel.“

Ob es tatsächlich ein so bockschweres Kaliber in puncto Schweregrad wie das berüchtige Dark Souls wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass Munition in ZombiU ähnlich rar gesät ist, wie man es aus den alten Resident Evil Spielen her kennt.

Das komplette Interview könnt ihr hier auf Englisch nachlesen.

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur