Zombie Studios – Daylight-Entwickler schließt Pforten

Der für Daylight und Blacklight bekannte Entwickler Zombie Studios schließt seine Pforten. Auf Ihrer Website geben die Inhaber bekannt, sich mit sofortiger Wirkung zurückziehen zu wollen. Als Grund kann eine drohende Insolvenz wohl ausgeschlossen werden, da es keinerlei Anzeichen für finanzielle Probleme gab.

Für 20 Jahre war die Firma in der Branche aktiv und hat sich unter anderem mit Titeln wie Zork: Nemesis oder der Spec Ops-Reihe, die bis 2011 betreut wurde, einen Namen gemacht. Zuletzt zeichnete sich Zombie Studios für die Shooter-Serie Blacklight und das Horrorspiel Daylightverantwortlich. Nicht alle Marken sollen dabei untergehen. Zumindest die Rechte an der Shooter-Marke ging an das von ehemaligen Blacklight-Entwicklern neu gegründete Studio Builder Box. Was allerdings mit den restlichen Marken geschieht, ist unbekannt.

Quelle: Zombie Studios