Zelda: Breath Of The Wild wird das letzte Spiel für Wii U

Nintendo gab bekannt, dass das bald erscheinende Zelda: Breath Of The Wild das letzte hauseigene Spiel für Wii U sein wird. Am 3. März erscheint das Spiel zeitgleich für Wii U und Switch und wird damit gleichzeitig auch Launch-Titel für Nintendos kommende Konsole.

Reggie Fils-Aime bestätigte diese etwas traurige Meldung gegenüber den Kollegen von Polygon. Damit ist klar, dass die Wii U Konsole aus Sicht von Nintendo am Ende ihrer kurzen und recht erfolglosen Karriere ist. Erfolglos deshalb, da sich, Stand 09.16, die Wii u nur gut 13 Millionen Mal verkaufte. Zum Vergleich: Die Vorgängerkonsole Wii schaffte es in den dreistelligen Bereich und begeistert mehr als 100 Millionen Zocker. Einziger Trost für Besitzer einer Wii U bleibt, dass Nintendo angab, die Server für Onlinefunktionen bis auf weiteres laufen zu lassen. Eine Runde Mario Kart im Online-Multiplayer steht also auch in absehbarer Zeit nichts im Weg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden