Zauberhafte Deutschlandpremiere von „Das Magische Haus“ in Berlin

Gestern feierte DAS MAGISCHE HAUS im Cinemaxx am Potsdamer Platz mit rund 900 Gästen seine Deutschlandpremiere mit den prominenten Synchronsprechern Matthias Schweighöfer („Kater Thunder“), Karoline Herfurth („Maus Maggie“) und Alec & Sascha von The BossHoss (Möbelpacker „Mark“ und „Mike“). Viel Zeit nahmen sich die Künstler am Roten Teppich für Photocall, Interviews und zahlreiche Autogramme und „Selfies“ mit ihren Fans, die dort auf sie warteten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nimmt den neuen Mitbewohner gerne auf. Doch nicht alle sind über den pfiffigen Zuwachs erfreut. Maus Maggie kann Thunder nicht ausstehen – was in der Natur der Dinge liegt. Aber auch der grummelige Hase Jack kann einen Nebenbuhler nicht gebrauchen – schließlich ist er der unangefochtene Anführer der verrückten Bande, die gerne mal für Wirbel sorgt. Doch als Lawrence ins Krankenhaus muss und sein zwielichtiger Neffe Daniel hinterrücks das Haus verkaufen will, müssen sich alle zusammenraufen. Daniel versucht das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zu ziehen, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Doch er hat seine Rechnung ohne die kleinen Bewohner gemacht, denn Thunder feilt mit seinen Freunden bereits an einem cleveren Plan um ihr geliebtes Zuhause mit allerlei Tricks zu verteidigen.

Im neuen 3D-Animationsabenteuer DAS MAGISCHE HAUS sind neben Kater Thunder, der mit der Stimme von Matthias Schweighöfer („Vaterfreuden“, „Sammys Abenteuer“) über die Leinwand schnurrt, die Turteltäubchen Karle & Klärle und Chihuahua-Hündchen Kiki mit von der Partie. Zu ihnen gesellt sich das eingeschworene Team um den grimmigen Hasen Jack und Maus Maggie, die von der beliebten Schauspielerin Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“) synchronisiert wird. Auch Alec Völkel und Sascha Vollmer von der Erfolgsband The BossHoss sind als Möbelpacker Mike und Mark an der Seite des renommierten Entertainers und Schauspielers Dieter Hallervorden („Sein letztes Rennen“) als Zauberer Lawrence zu hören. Der turbulente Kino-Spaß DAS MAGISCHE HAUS trägt die unverkennbare Handschrift von Erfolgsregisseur und 3D-Spezialist Ben Stassen („Sammys Abenteuer“): Magisches 3D, das jeden verzaubern wird!

Quelle: PM