Yonder: The Cloud Catcher Chronicles erscheint im Mai für die Switch

Nachdem Prideful Sloth den Titel Yonder: The Cloud Catcher Chronicles endlich offiziell für die Nintendo Switch angekündigt haben, erschien heute der passende Announce Trailer. Das Spiel, das bereits für PC und PS4 erhältlich ist, kann auf Amazon zum Preis von 39,99 Euro für die Switch vorbestellt werden. Wer es gerne etwas günstiger hätte, kann sich stattdessen auch für die 10 Euro günstigere digitale Version im Nintendo eShop entscheiden. Für diese gibt es allerdings noch keinen Release-Termin.

In Yonder erkunden Spieler die geheimnisvolle Insel Gemea, welche aus acht verschiedenen Regionen besteht. Während unnterschiedliche Tages- und Jahreszeiten für Abwechslung sorgen, besteht die Aufgabe des Protagonisten darin, das Land und die dort lebenden Bewohner vor einer düsteren Bedrohung zu retten.

Im Switch Announce Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von der bezaubernden Spielwelt machen: