YO-KAI WATCH – Einführungsvideo gibt einen Einblick in das RPG

Nintendo hat nun das Einführungsvideo zum kommenden RPG YO-KAI WATCH veröffentlicht. Es gibt nicht nur einen kleinen Einblick in die Story, sondern zeigt auch Kämpfe, Gameplay-Szenen, Cutscenes und einiges mehr.

In YO-KAI WATCH schlüpft man in die Rolle eines Jungen, der eine sogenannte Yo-Kai Watch – eine Uhr mit einer Art Linse – findet, welche es ihm ermöglicht, Yo-Kai zu sehen. Bei diesen handelt es sich um „charmante, witzige, unverschämte Wesen, auf die man überall stoßen kann. Sie leben in ihrer eigenen geheimen Welt und verursachen allerhand eigenartige Probleme für Menschen – oft mit urkomischen Ergebnissen!“ Dem Protagonisten helfen die Yo-Kai außerdem dabei, seine Stadt, Lenzhausen, zu beschützen und Geheimnisse aufzudecken.

Das Spiel aus dem Hause Level-5 erscheint hierzulande am 29. April, also in knapp zwei Wochen für den Nintendo 3DS.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.