Y2K – Erster Teaser zum 3D-RPG veröffentlicht

AckkStudios hat nun den ersten Teaser-Trailer zum von EarthBound inspirierten, rundenbasierten 3D-RPG Y2K veröffentlicht. Das Spiel soll zwischen Ende diesen Jahres und Anfang 2016 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Wii U erscheinen.

Der Name des Games, Y2K, ist übrigens eine Anspielung auf das berühmte Jahr-2000-Problem, ein Computerproblem, bei dem befürchtet wurde PCs würden nicht mit der Umstellung vom Jahr 1999 auf das Jahr 2000 zurechtkommen. Aufgrund dessen wurden vor dem Jahreswechsel sogar Katastrophenszenarien vorausgesagt, die jedoch weitgehend nicht eintrafen.

Im Trailer sieht man die East Mainstreet, welche in Frankton liegt. Der gesamte gezeigte Bereich, wie die Berge, Läden und Häuser sollen erkundbar sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiter Infos zum Indie-Titel findet ihr auf der offiziellen Website.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.