Xbox-Veröffentlichung angekündigt

XboxRevealEine zuvor Microsoft-untypische Geheimniskrämerei umwebt mittlerweile alle Hardware-Veröffentlichungen von Microsoft. Neben der sehr überraschenden Surface-Präsentation gilt es nun ein neues Produkt in Empfang zu nehmen: Die nächste Xbox.

Diesmal kündigt Microsoft jedoch an, wann es etwas zu sehen gibt: Am 21. Mai um 19:00 mitteleuropäischer Zeit soll es der Ankündigung nach soweit sein und per Stream auf Xbox.de bzw. Xbox Live live mitzuerleben sein.

Nach vielen Spekulationen über den Namen, das Design sowie die „Features“ wie Onlinezwang und Festplatteninstallation bleibt uns nun nur noch eines übrig: abwarten, was Microsoft für uns bereithält. Auch die durchaus interessante Information, ob ein Umstieg für alle Gamergruppen zu empfehlen ist, steht weiterhin offen – denn nach dem Kauf von Kinect & Co. werden viele Käufer durchaus zögernd auf die neue Xbox reagieren.

Wie steht es mit euch? Wird sofort eine neue Xbox angeschafft oder wartet ihr noch ab?

Diplom-Informatiker, IT-Berater, Neueste-Gadgets-Haben-Woller, Bit-Jäger und auf ewig zwischen Monkey Island, Sam&Max und Indiana Jones hängen geblieben - das bin ich. Nebenher entwickle ich Games für Windows Phone sowie Windows, und schreibe News im Bereich Handy&Tablet und Xbox.